TECHNISCHER EINKAUF

Standort Oberlienz | Vollzeit | zum sofortigen Eintritt

Aufgaben:

  • Einkauf von mechanischen und elektrotechnischen Komponenten

  • Eigenständige Bestellabwicklung (Ausschreibungen, Preisvergleiche, Verhandlungen, …)

  • Auswahl, Bewertung und Tracking von nationalen und internationalen Lieferanten

  • Schnittstellenfunktion zwischen internen Abteilungen und Lieferanten

  • Laufende Entwicklung und Implementierung von Kostenoptimierungsmaßnahmen

  • Reporting relevanter Kennzahlen an die Einkaufsleitung

  • Wareneingangsmanagement (Lieferkontrolle, Qualitätskontrolle, Wareneingang im System erfassen, …)

  • Warenlogistik (Organisation von Land-, See- und Luftfracht)

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Fachschule, Werkmeister o. ä.) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Interesse (HAK, HLW o.ä.)

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erwünscht

  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (und Englisch von Vorteil)

  • Organisationstalent, Stressresistenz und Genauigkeit

  • Engagierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

maschinenbauunternehmen